Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (12.05.2022)

 

 

Die Pandemie hinterlässt Spuren - auch in der Gastronomie. Lohnt es sich post Corona überhaupt noch, ein Restaurant zu eröffnen? Wie plant man richtig, um mit weniger mehr zu erreichen? Welche alkoholfreien Alternativen kann man Gästen in einer Runde von Gin-Tonic-Trinkern anbieten? Und wie kann man die Speisekarte trotz Personalmangels mit qualitativ hochwertigen und kreativen Gerichten planen?

Die Antworten auf diese Fragen und viele weitere spannende Themen findest du in unserem neuen Newsletter!

Viel Spass beim Lesen!

Kulinarische Grüsse,
Andreas und das BOSG-Team

 
 

Wer im schrumpfenden Gastromarkt mit einem neuen Restaurant Erfolg haben will, sollte ein klares Konzept haben, bei der Umsetzung flexibel bleiben und vor allem nachhaltig denken.

 

 
 

Alkohol büsst seinen Coolness-Faktor zuneh­mend ein. Aufregende alkoholfreie Drinks auf der Karte zu haben, ist darum heute alles andere als eine Schnapsidee.

 

 
 

Unilever Food Solutions & Lusso hält zahlreiche Rezepte, Tipps und Tricks bereit, um das Sommergeschäft trotz fehlendem Personal optimal zu meistern. Ein zentraler Punkt ist dabei, einfach umsetzbare Lösungen für den anhaltenden Personalmangel zu schaffen. Ein Paradebeispiel dafür sind im Sommer spannende, kreative Bowls und Salate.

 

Nachfolger für die Gastro-Awards gesucht

Hast du ein aussergewöhnliches Gastronomiekonzept, von dem die ganze Schweiz erfahren soll, dann bewerbe dich für die "Gastro Awards 2022". Zeige Engagement und nutze die Möglichkeit deinen Betrieb schweizweit bekannter zu machen. Allein schon die Nomination zu den "Gastro-Awards" garantiert die volle Aufmerksamkeit für ein ganzes Jahr! Die Registrierung ist kostenfrei, unverbindlich und schon mit viel Leistung verbunden.

 

 
 

Die HFZ setzt starke Zeichen mit laufenden und geplanten Veränderungen. Alter Wein in neuen Flaschen? Nein, so die Bestätigung der Direktorin Susanne Welle.

 

 
 

Das Magazin fokussiert auf die Unternehmer der Gastronomie und die, die es werden wollen. Das Magazin liefert Antworten für die Entscheidungsträger auf die wichtigsten unternehmerischen Fragen, Herausforderungen, Trends und Marktentwicklungen.

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