Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (24.01.2022)

Passend zum Veganuary liefern wir euch die passende Antwort auf die Frage: was tun, wenn die Gäste im Ausser-Haus-Markt immer häufiger auf Fleisch, nicht aber auf den ganz speziellen Genuss verzichten wollen? Und warum sollten die Alarmglocken bei der Aussage «Wir bringen Sie auf Platz 1 bei Google» läuten? Welcher Schaumwein nimmt mengenmässig den marktführenden Platz ein?

Antworten auf diese Fragen und viele weitere spannende Themen findest du in unserem neuen Newsletter.

Kulinarische Grüsse,
Andreas und das BOSG-Team

 

Anzeige - Das Schweizer Start-up-Unternehmen "The Green Mountain" hat Antworten auf diverse herausfordernde Fragen der Esskultur gefunden: Was tun, wenn Ihre Gäste im Ausser-Haus-Markt immer häufiger auf Fleisch, nicht aber auf den ganz speziellen Genuss verzichten wollen?

 

Jeder Gastronomieunternehmer möchte bei Google so gut wie möglich positioniert sein. Und jede Gastronomieunternehmerin hat schon Anrufe oder E-Mails mit (allzu) fantastischen Versprechen für ein besseres Google-Ranking erhalten. Allerdings: Es gibt auch so etwas wie Nonsens-SEO.

 

Schaumweine boomen – nicht nur zu Jahresende. Der Export hat sich in den letzten Jahren verdoppelt. Wenn Gastronominnen und Gastronomen Champagner, Prosecco und Co. nicht wie Schaumweine, sondern wie Stillweine kalkulieren, könnte das den Absatz zusätzlich fördern.

 

Einstmals lautete das Vapiano-Motto: "All we do we do with love."; und dann kam die Insolvenz. Eine Investoren- gruppe unter der Leitung des ehemaligen Vapiano-Vorstandsmitglieds Mario C. Bauer kaufte 2020 die Marke auf und verspricht eine Rückkehr zu alten Erfolgen.

 

Das Magazin fokussiert auf die Unternehmer der Gastronomie und die, die es werden wollen. Das Magazin liefert Antworten für die Entscheidungsträger auf die wichtigsten unternehmerischen Fragen, Herausforderungen, Trends und Marktentwicklungen.

Zurück zum Blog

Ähnliche Beiträge

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (26.11.2021)

Das neue CHEF-Sache Magazin ist da und in dieser Ausgabe erwartet dich erneut ein umfangreiches...

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (08.12.2021)

Leider mussten wir die diesjährige BOSG Award-Night aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation auf...

Best of Swiss Gastro - Business Newsletter (12.05.2022)

    Die Pandemie hinterlässt Spuren - auch in der...